Zu unserem nächsten Seniorencafé am Dienstag, 19. Mai laden wir Sie ganz herzlich von 15:00 – 17:00 Uhr in den Gemeindesaal von St. Johannes ein. Wie bisher wird es wieder Kaffee und Kuchen sowie musikalische Unterhaltung geben. Freuen Sie sich dieses Mal noch auf ein musikalisches Ratespiel. Wir freuen uns über viele bekannte, aber auch viele neue Gesichter, die wir an diesem Tag begrüßen dürfen.
https://katholisch-bibi.de/wp-content/uploads/2025/06/cafe_top.jpg7501500mkoziolekhttps://katholisch-bibi.de/wp-content/uploads/2020/03/Logo.pngmkoziolek2026-05-10 21:55:582026-05-10 21:55:58Seniorencafe in St. Johannes
Am Sonntag, 17. Mai, findet in der Sankt Laurentiuskirche in Bietigheim ein sehr hörenswertes Orgelkonzert statt. Konzertorganist und Dekanatskantor Jürgen Benkö wird eine Klangreise präsentieren mit einem vielseitigen Programm.
Jürgen Benkö ist bekannt für seine Fähigkeit, die Klangfülle und Gestaltungsmöglichkeiten einer Orgel auszuloten, die er auch auf zahlreichen internationalen Konzerten präsentiert hat. Benkö verfügt über ein großes klassisches Repertoire und durch seine Professionalität eine enorme stilistische Flexibilität. Er wird die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch die Romantik mitnehmen mit romantischen Orgelsonaten:
Von Felix Mendelssohn (1809-1847) wird die Sonate Nr. 1, f-Moll erklingen, von August Gottfried Ritter (1811-1885) wird die Sonate Nr. 3 a-Moll und von Felix Alexandre Guilmant (1837-1911) die Sonate Nr. 1, d-Moll zu hören sein.
Das Programm des Konzerts wird die Vielseitigkeit der Orgelmusik darbieten und die große Bandbreite der Rieger/Tzschökel-Orgel zum Erklingen bringen.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
https://katholisch-bibi.de/wp-content/uploads/2024/03/Konzertorganist-Juergen-Benkoe-e1710968179500.jpg8861772mkoziolekhttps://katholisch-bibi.de/wp-content/uploads/2020/03/Logo.pngmkoziolek2026-05-10 21:53:012026-05-10 21:53:01Orgelkonzert in Sankt Laurentius Bietigheim
Barbara Scheuhing, Kirchengemeinderätin in der Bissinger Gemeinde „Zum Guten Hirten“, ist neben ihrer Arbeit als Religionslehrerin jetzt auch als Schulseelsorgerin an den Ellental-Gymnasien in Bietigheim-Bissingen aktiv. Die Bietigheimer Zeitung hat am 2. Mai 2026 über sie und ihre wichtige Arbeit an den Schulen in einem großen Porträt berichtet, zum Nachlesen hier.
https://katholisch-bibi.de/wp-content/uploads/2026/05/media.media_.1a2a720d-7197-44a0-88f3-cf5bd7ed6557.original700-e1778282968946.jpg350700Christian Turreyhttps://katholisch-bibi.de/wp-content/uploads/2020/03/Logo.pngChristian Turrey2026-05-09 01:30:412026-05-09 01:30:41Schulseelsorgerin Barbara Scheuhing im Porträt der „Bietigheimer Zeitung“
Am 8. Mai 2026 gibt es um 18 Uhr ein Friedensgebet der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Bietigheim-Bissingen in Zusammenarbeit mit der Stadt Bietigheim-Bissingen auf dem Marktplatz in Bietigheim anlässlich des Endes des Zweiten Weltkriegs vor 81 Jahren am 8. Mai 1945. Es ist allen Beteiligten ein großes Anliegen, angesichts der derzeit so bedrängenden Kriege mit ihren gravierenden Folgen ein Zeichen und eine Mahnung zum Frieden zu setzen. Bläserinnen und Bläser der Kirchen begleiten das Friedensgebet musikalisch.
Bild: Peter Weidemann
In: Pfarrbriefservice.de
https://katholisch-bibi.de/wp-content/uploads/2026/05/7741_friedenssymbol_by_peter_weidemann_pfarrbriefservice-e1778093999906.jpg7501500Christian Turreyhttps://katholisch-bibi.de/wp-content/uploads/2020/03/Logo.pngChristian Turrey2026-05-06 21:00:382026-05-06 21:00:38Friedensgebet am 8. Mai 2026 auf dem Bietigheimer Marktplatz
Das „ÖkuVaKiFrüh“ ist wieder am Start, das Ökumenische Vater-Kind-Frühstück, ein Treffpunkt für Väter und ihre Kinder an einem Samstagvormittag, bei dem zuerst gemeinsam gefrühstückt und dann etwas miteinander unternommen wird, z.B. ein Spielevormittag. Das ÖkuVaKiFrüh gab es vor einigen Jahren schon mal und hat viel Spaß gemacht, wir haben tolle Aktionen damals gemacht, einen Imker und das Amtsgericht besucht, ebenso OB Kessing und sind mit einem Esel gewandert, haben den Kirchturm bestiegen und in die Orgel geschaut. Jetzt hoffen wir auf neue Aktivitäten für Väter und ihre Kinder, die erste startet am Tag vor Muttertag, am 9. Mai 2026, im Kath. Gemeindehaus von St. Laurentius in Bietigheim um 9 Uhr, bitte meldet euch bis 4. Mai 2026 kurz an über diese Mailadresse: OekuVaKiFrueh@t-online.de.
https://katholisch-bibi.de/wp-content/uploads/2026/04/wuerfelspiel-2_by_friedbert_simon_pfarrbriefservice-e1776376368977.jpg7501500Christian Turreyhttps://katholisch-bibi.de/wp-content/uploads/2020/03/Logo.pngChristian Turrey2026-05-06 20:40:592026-05-06 20:41:45ÖkuVaKiFrüh wieder am Start am Samstag, 9. Mai 2026
Seniorencafe in St. Johannes
Zu unserem nächsten Seniorencafé am Dienstag, 19. Mai laden wir Sie ganz herzlich von 15:00 – 17:00 Uhr in den Gemeindesaal von St. Johannes ein. Wie bisher wird es wieder Kaffee und Kuchen sowie musikalische Unterhaltung geben. Freuen Sie sich dieses Mal noch auf ein musikalisches Ratespiel. Wir freuen uns über viele bekannte, aber auch viele neue Gesichter, die wir an diesem Tag begrüßen dürfen.
Orgelkonzert in Sankt Laurentius Bietigheim
Am Sonntag, 17. Mai, findet in der Sankt Laurentiuskirche in Bietigheim ein sehr hörenswertes Orgelkonzert statt. Konzertorganist und Dekanatskantor Jürgen Benkö wird eine Klangreise präsentieren mit einem vielseitigen Programm.
Jürgen Benkö ist bekannt für seine Fähigkeit, die Klangfülle und Gestaltungsmöglichkeiten einer Orgel auszuloten, die er auch auf zahlreichen internationalen Konzerten präsentiert hat. Benkö verfügt über ein großes klassisches Repertoire und durch seine Professionalität eine enorme stilistische Flexibilität. Er wird die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch die Romantik mitnehmen mit romantischen Orgelsonaten:
Von Felix Mendelssohn (1809-1847) wird die Sonate Nr. 1, f-Moll erklingen, von August Gottfried Ritter (1811-1885) wird die Sonate Nr. 3 a-Moll und von Felix Alexandre Guilmant (1837-1911) die Sonate Nr. 1, d-Moll zu hören sein.
Das Programm des Konzerts wird die Vielseitigkeit der Orgelmusik darbieten und die große Bandbreite der Rieger/Tzschökel-Orgel zum Erklingen bringen.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Schulseelsorgerin Barbara Scheuhing im Porträt der „Bietigheimer Zeitung“
Barbara Scheuhing, Kirchengemeinderätin in der Bissinger Gemeinde „Zum Guten Hirten“, ist neben ihrer Arbeit als Religionslehrerin jetzt auch als Schulseelsorgerin an den Ellental-Gymnasien in Bietigheim-Bissingen aktiv. Die Bietigheimer Zeitung hat am 2. Mai 2026 über sie und ihre wichtige Arbeit an den Schulen in einem großen Porträt berichtet, zum Nachlesen hier.
Friedensgebet am 8. Mai 2026 auf dem Bietigheimer Marktplatz
Am 8. Mai 2026 gibt es um 18 Uhr ein Friedensgebet der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Bietigheim-Bissingen in Zusammenarbeit mit der Stadt Bietigheim-Bissingen auf dem Marktplatz in Bietigheim anlässlich des Endes des Zweiten Weltkriegs vor 81 Jahren am 8. Mai 1945. Es ist allen Beteiligten ein großes Anliegen, angesichts der derzeit so bedrängenden Kriege mit ihren gravierenden Folgen ein Zeichen und eine Mahnung zum Frieden zu setzen. Bläserinnen und Bläser der Kirchen begleiten das Friedensgebet musikalisch.
Bild: Peter Weidemann
In: Pfarrbriefservice.de
ÖkuVaKiFrüh wieder am Start am Samstag, 9. Mai 2026
Das „ÖkuVaKiFrüh“ ist wieder am Start, das Ökumenische Vater-Kind-Frühstück, ein Treffpunkt für Väter und ihre Kinder an einem Samstagvormittag, bei dem zuerst gemeinsam gefrühstückt und dann etwas miteinander unternommen wird, z.B. ein Spielevormittag. Das ÖkuVaKiFrüh gab es vor einigen Jahren schon mal und hat viel Spaß gemacht, wir haben tolle Aktionen damals gemacht, einen Imker und das Amtsgericht besucht, ebenso OB Kessing und sind mit einem Esel gewandert, haben den Kirchturm bestiegen und in die Orgel geschaut. Jetzt hoffen wir auf neue Aktivitäten für Väter und ihre Kinder, die erste startet am Tag vor Muttertag, am 9. Mai 2026, im Kath. Gemeindehaus von St. Laurentius in Bietigheim um 9 Uhr, bitte meldet euch bis 4. Mai 2026 kurz an über diese Mailadresse: OekuVaKiFrueh@t-online.de.
EinladungOekuVaKiFrueh09-05-26
Bild: Friedbert Simon
In: pfarrbriefservice.de