Minis erstmals in violetten Gewändern in St. Laurentius
Mit dem Beginn der Adventszeit am 1. Advent hat sich auch die liturgische Farbe im Gottesdienst geändert. Bis Weihnachten tragen Priester und Ministrantinnen und Ministranten violette Gewänder, weil die Adventszeit auch eine Besinnungs- und Bußzeit vor dem großen Fest Weihnachten/Geburt des Herrn ist. Die traditionelle Farbe, die sich auch in der sechswöchigen Fastenzeit vor Ostern […]
