Zweites Orgelherbstkonzert in Sankt Laurentius

Am Sonntag, 18. September, findet das zweite Konzert des Bietigheimer Orgelherbstes in der katholischen Kirche Sankt Laurentius, Uhlandplatz1, statt mit Gabriel Moll aus Trier. Gabriel Moll studierte Diplom-Kirchenmusik B an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg am Neckar und absolvierte an derselben Hochschule den postgradualen Studiengang „Künstlerische Ausbildung“. Gabriel Moll komponierte Werke für Orgel, Klavier und andere Besetzungen. Er konnte Konzerterfahrung sammeln bei Orgelkonzerten im In- und Ausland. Seit August 2018 ist Gabriel Moll hauptberuflicher
Organist an der Basilika Sankt Matthias in Trier. Gabriel Moll wird ein bemerkenswertes Konzertprogramm präsentieren. Er wird unter anderem Kompositionen von Fréderic Chopin (1810-1849), César Franck (1822-1890) und Robert Schumann (1810-1856) aufführen. Des weiteren werden von Johann Sebastian
Bach (1685-1750) die Präludien und Fugen in Cis-Dur, h-Moll und d-Moll zu hören sein.
Den Konzertablauf wird Gabriel Moll mit freien Improvisationen bereichern.

Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Das Abschlusskonzert des Bietigheimer Orgelherbstes findet statt am Sonntag, 25.
September um 18:00 Uhr.

Über das erste Konzert im Bietigheimer Orgelherbst mit Jürgen Benkö am 11. September 2022 hat die Bietigheimer Zeitung hier berichtet.