Frau Sieglinde Fuchs ist verstorben

Wenige Wochen nach ihrem Ehemann, Günter, ist nun auch Frau Sieglinde Fuchs vergangene Woche, am 18. Januar 2024, verstorben.

Frau Fuchs war vom 1. November 1981 bis zu ihrem Ruhestand, am 1. März 2005, Pfarramtssekretärin und somit über 20 Jahre auch nach außen das Gesicht unserer Kirchengemeinde St. Johannes.

Neben ihrer immer verlässlichen und engagierten Arbeit im Pfarrbüro war sie in unserer Gemeinde auf vielfache Weise ehrenamtlich engagiert. Bis vor wenigen Jahren war sie aktives Mitglied in der KAB, im Kirchenchor, im Familienkreis, im Seniorenarbeitskreis, der die regelmäßigen Seniorennachmittage durchführte und im Frauenkreis, aus dem der jährliche Weiberfasching und das Faschingsfrauen-Ballett entstand. Auch engagierte sie sich sonntags in der Kegelgruppe, war Austrägerin der MISSIO-Mitgliederzeitschrift und Mitarbeiterin in der Organisation unserer Gemeindefeste.

Wir haben Frau Fuchs vieles in unserem Gemeindeleben zu verdanken und legen sie voll Vertrauen in Gottes Hand. Sie wird uns sehr fehlen.

Lassen wir uns trösten mit dem Satz von Franz von Assisi, den die Familie auf die Traueranzeige drucken ließ: „Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.“

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Montag, dem 29. Januar 2024 um 14 Uhr auf dem Friedhof St. Peter in Bietigheim statt. Unsere Anteilnahme gilt vor allem den Angehörigen der Familie Fuchs, die innerhalb weniger Wochen nun zwei geliebte Menschen verloren haben.

Für die Kirchengemeinde St. Johannes

Roland Deckwart, Pfarrer