Nachruf auf Antonio Bueti vom italienischen Pastoralrat

Mit tiefem Bedauern verkünden wir das Ableben von Antonio Bueti, geboren am 11.04.1943, verstorben am 20.01.2024.

Antonio Bueti, ein hingebungsvolles Mitglied des Pastoralrates seit 2005 und stellvertretender zweiter Präsident, hat uns im Schmerz verlassen. Sein Fehlen ist ein unersetzlicher Verlust für unsere kirchliche Gemeinschaft. Antonio war eine tragende Säule im Pastoralrat und trug mit seiner Weisheit und Hingabe über viele Jahre dazu bei. Seine größte Leidenschaft galt seiner Familie und der Gemeinschaft der Kirche. In schwierigen Zeiten erwies sich Antonio als Leuchtturm der Unterstützung und des Trostes.

Unermüdlicher Organisator der Pilgergruppen, mit besonderer Liebe zu Lourdes, des Deutschkurses, des Großelternkreises und zuletzt mit stolzem Herz der Krippengruppe. Antonio hat einen unauslöschlichen Eindruck in den Aktivitäten unserer Gemeinschaft hinterlassen. Sein selbstloser Geist und seine Hingabe, Solidarität und Einheit zu fördern, werden für immer in unseren Herzen bleiben.

Antonio lehrte uns mit Weisheit und Freundlichkeit und betonte stets die Bedeutung, jungen Menschen Raum zu geben, damit sie wachsen und gedeihen können. Mit seinen unvergesslichen Worten sagte er: “Die Jugendlichen müssen vorwärts gehen, und wir einen Schritt zurück.” Seine Lebensphilosophie basierte auf der Aufforderung, immer die Hand des Friedens zu reichen – eine Botschaft, die wir mit Dankbarkeit weitertragen werden. Sein Vermächtnis der Liebe, Mitgefühl und Dienstbereitschaft wird in unserer Gemeinschaft weiterleben. Antonio Bueti wird immer in unseren Herzen bleiben, ein leuchtendes Beispiel für Glaube und Hingabe.

Die Trauerfeier findet am 25.01.2024 um 13:30 Uhr auf dem Neuen Friedhof in Besigheim statt.

Ruhe in Frieden, lieber Antonio, von deinem Pastoralrat der Katholischen Italienischen Gemeinde “Il Buon Pastore” Bietigheim-Bissingen.

Con profonda tristezza annunciamo la scomparsa di Antonio Bueti, nato l‘ 11.04.1943, deceduto il 20.01.2024.

Antonio Bueti, membro devoto del consiglio pastorale dal 2005 e Vice del secondo Presidente, ci ha lasciato nel dolore. La sua assenza è una perdita insostituibile per la nostra comunità ecclesiale. Antonio è stato una colonna portante del consiglio pastorale, contribuendo con la sua saggezza e dedizione per molti anni. La sua passione più grande era dedicata alla sua famiglia e alla famiglia della chiesa. Nei momenti difficili, Antonio si distingueva come un faro di sostegno e conforto.

Organizzatore instancabile dei gruppi di Pellegrinaggi, con un amore particolare per Lourdes, del corso di tedesco, del gruppo nonni e l’ultimo suo orgoglio il gruppo presepe. Antonio ha lasciato un’impronta indelebile nelle attività della nostra comunità. Il suo spirito altruista e la sua dedizione a promuovere la solidarietà e l’unità rimarranno per sempre nei nostri cuori.

Antonio ci ha insegnato con saggezza e gentilezza, sostenendo sempre l’importanza di dare spazio ai giovani affinché possano crescere e prosperare. Con le sue parole memorabili, diceva: “I giovani devono andare avanti e noi un passo indietro.” La sua filosofia di vita era fondata sull’invito a tendere sempre la mano della pace, un messaggio che continueremo a portare avanti con gratitudine. La sua eredità di amore, compassione e servizio resterà viva nella nostra comunità. Antonio Bueti rimarrà per sempre nei nostri cuori, un esempio luminoso di fede e dedizione.

Il funerale avrà luogo presso il Neue Friedhof di Besigheim, il 25.01.2024 alle ore 13:30.

Riposa in pace caro Antonio, il tuo consiglio pastorale.