Zweites Orgelherbstkonzert in Sankt Laurentius

Am Sonntag, 17. September, findet das zweite Konzert des Bietigheimer Orgelherbstes in der katholischen Kirche Sankt Laurentius Bietigheim, Uhlandplatz 1, mit dem Organisten
Benjamin Righetti aus Lausanne statt. Righetti ist einer der aktivsten und spannendsten Konzertorganisten der jüngeren
Generation. Er studierte Klavier und Orgel und gewann zahlreiche Preise bei internationalen Orgelwettbewerben. Righetti ist Titularorganist der Kirche Saint-François in Lausanne und Dozent am Konservatorium sowie an der Musikhochschule in Lausanne.
Daneben pflegt er eine umfangreiche Konzerttätigkeit im In- und Ausland und betätigt sich auch als Komponist.
Virtuos und abwechslungsreich ist das Programm des Schweizer Organisten, der das volle Potenzial der klangprächtigen Rieger/Tzschöckel-Orgel präsentieren wird.
Zu Beginn wird die Sonate in d-Moll Op. 65, Nr. 6, von Felix Mendelssohn-Bartholdy zu hören sein, die zum Kernrepertoire der Orgelmusik gehört. Danach präsentiert er eigene Kompositionen: die „Fantaisie-Pastoral“ nach Ludwig van Beethoven und die „Meantone Suite“, welche ein außergewöhnliches Hörerlebnis verspricht.

Info: am Sonntag, 24. September, findet das Abschlusskonzert beim Bietigheimer Orgelherbst mit Konzertorganist Przemysław Kapituła aus Warschau statt.
Die Konzerte beginnen jeweils um 19:00 Uhr.
Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Spenden zu Gunsten der Kirchenmusik an Sankt Laurentius sind herzlich willkommen.

file:///C:/Users/julia/AppData/Local/Packages/microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe/LocalState/Files/S0/1764/Attachments/Plakat_Orgelherbst_2023[3097].pdf