Festliche Ostergottesdienste in Bietigheim-Bissingen

Mit einem Schmuckstück der Kirchenmusik feiert die katholische Kirchengemeinde Sankt Laurentius Bietigheim den Ostersonntag. Unter der Leitung von Dekanatskantor Jürgen Benkö singt der Chor die als „Nicolaimesse“ bekannte  „Missa Sancti Nicolai“ in G-Dur für Chor, Soli und Orchester von Joseph Haydn. Birgit Stöckler – Sopran, Jasmin Joos – Alt, Philipp Nicklaus – Tenor und Georg Schmid – Bass bereichern solistisch den Festgottesdienst.

In der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten in Bissingen singt der Chor der Chorgemeinschaft St. Johannes/Zum Guten Hirten, dirigiert von Dominik Hoffmann, beim festlichen Ostersonntagsgottesdienst mit Orgelbegleitung die Missa brevis in C-Dur des walisischen Komponisten Robert Jones.

Beide Ostersonntagsgottesdienste beginnen jeweils um 10.30 Uhr.