Benefiz-Kunstauktion von Kusaidia Afrika – Helfen in Afrika – e.V. am Samstag, 28. Oktober 2023

Eine Benefiz-Kunstauktion von Kusaidia Afrika – Helfen in Afrika – e.V.  zugunsten eines Bildungsprojektes in Tansania findet am Samstag, 28. Oktober 2023, um 14 Uhr im Rathaus von Bietigheim im Ratssaal statt. Oberbürgermeister Jürgen Kessing wird Kunstwerke zugunsten des Projekts versteigern. Der Verein unterstützt wie die Kirchengemeinde “Zum Guten Hirten” ein Projekt in Tansania.

Zur Versteigerung kommen Werke bedeutender Künstler wie Max Ackermann, Marc Chagall, Salvador Dalí, Otto Herbert Hajek, HAP Grieshaber, Horst Janssen, Ida Kerkovius. Daneben sind zahlreiche bekannte Künstler aus der Region mit Grafiken und Bildern vertreten, wie Roland Bentz, Adam Lude Döring, Karlheinz Groß, Richard Hohly, Wolfgang Häberle, Hermann Rombach, Paul Reichle, Fritz Melis, Roland Wesner, Roland Bentz und Robert Würth.

Eine Vorbesichtigung ist am Versteigerungstag von 10 bis 12 Uhr möglich.

Mit dem Erlös wird die Anschubfinanzierung eines neuen Studienganges „Clinical Medicine“ am Bishop Nicodemus Hhando College of Health Science in Bashanet/Tansania gefördert. In diesem Ausbildungsgang werden sog. Clinical Officer ausgebildet, die vor allem im ländlichen Bereich von Tansania in über das Land verteilten Krankenstationen der armen Bevölkerung ärztliche Behandlung anbieten.

Kusaidia Afrika – ein Bietigheimer gemeinnütziger Verein – fördert seit über 20 Jahren Projekte im Gesundheits- und Schulbereich in Tansania. Mit diesen Projekten geben wir nicht zuletzt den Menschen in Afrika in ihrem eigenen Land lebenswerte Perspektiven.

Der Katalog mit den zu versteigernden Werken kann unten als pdf-Datei heruntergeladen werden. Er kann auch über die Homepage https://kusaidia-afrika.de aufgerufen werden. Gebote können auch per Mail abgegeben an kontakt@kusaidia-afrika.de oder rolf.schnee@web.de.

Und wenn jemand die Auktion verpasst hat und doch noch das eine oder andere Werk gerne haben möchte: Im Nachverkauf kann man die verbliebenen Werke zum Limitpreis erwerben. Die Liste der Werke steht ab 30.10.23 auf der Homepage. Kontakt über die oben stehenden Mailadressen oder Telefon 07142 32370.

Auktionskatalog 2023 Kusaidia-B