Stunde der Kirchenmusik in Sankt Laurentius Bietigheim

Am Sonntag, 18. Juni 2023, findet in der Laurentiuskirche in Bietigheim ein besonderes Konzert mit dem ENSEMBLE GLISSANDO statt.

Gestartet sind die drei professionellen Musiker mit einer ungewöhnlichen Besetzung – inzwischen haben sie ihr Publikum auf zahlreichen Bühnen erobert und erfreuen die Menschen mit Musik aus mehreren Jahrhunderten. Die Arrangements wurden dem Ensemble auf den Leib geschrieben, denn es gilt, die glanzvolle Harfe von Emilie Jaulmes (Soloharfenistin der Stuttgarter Philharmoniker) mit der hochvirtuosen Querflöte von Janine Schöllhorn und der Posaune von Matthias Nassauer spannend und wirkungsvoll zu verbinden.

Die Besucher erwartet ein Streifzug durch die Musikgeschichte:

beispielsweise aus der Feder von Antonio Vivaldi, Wolfgang Amadeus Mozart  und Johann Sebastian Bach. Felix Mendelssohn-Bartholdy entführt in die zarte Welt der Romantik. Einen Ausblick auf amerikanische Klänge wagt die Hymn to freedom von Oscar Peterson.

Matthias Nassauer führt zudem ebenso informativ wie unterhaltsam durch das etwa einstündige Konzert.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.