Katholische Kirche macht mit beim „Stadtradeln“ in Bietigheim-Bissingen

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wir glauben, man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen. Am wirksamsten überzeugt man sie aber, wenn sie für 21 Tage einfach mal selbst aufs Rad steigen. Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Auch Bietigheim-Bissingen beteiligt sich wieder am Wettbewerb „Stadtradeln“, und zwar in der Zeit vom 1. bis 21. Juli 2023. Wie in früheren Jahren gibt es wieder Teams von Firmen, Vereinen, Schulen oder Kirchengemeinden, die versuchen werden, so viele Kilometer wie möglich im Zeitraum vom 1. bis 21. Juli mit dem Rad zurückzulegen. Dazu sollten sich alle, die mitmachen wollen, auf der Homepage www.stadtradeln.de im Team „Kath. Kirche Bietigheim-Bissingen“ anmelden. Dazu einfach auf die Homepage gehen, die Kommune Bietigheim-Bissingen suchen und dann im Team „Kath. Kirche Bietigheim-Bissingen“ anmelden.

Unter allen, die für das Team „Kath. Kirche Bietigheim-Bissingen“ mitmachen und im Zeitraum von drei Wochen mehr als 25 km radeln, wird eine kostenlose Führung zu biblischen Tieren im Wildparadies Tripsdrill verlost. Die Verlosung findet beim Gemeindefest der St. Laurentius-Gemeinde am Sonntag, 23. Juli 2023, statt. Also, losradeln, mitmachen und gewinnen!

Foto: Margit Haas In: pfarrbriefservice.de

Plakat_STADTRADELN_A3_0mm_Version_2