Stunde der Kirchenmusik am Sonntag, 26. März in Sankt Laurentius Bietigheim

Unter dem Titel „Das Gebet in Oper und Oratorium“ präsentieren die Sopranistin Alice Fuder und der Organist Walter Hirt eine Auswahl an Werken von Mozart, Rossini, Verdi, Wolf und Händel. Der musikalische Bogen spannt sich über die Epochen vom 17. bis ins 20. Jahrhundert. Von ergreifenden Arien bis hin zu feierlichen Orgelstücken wird das Konzert eine breite Palette an musikalischen Höhepunkten bieten.

Mit ihrer beeindruckenden Stimme und ihrem musikalischen Verständnis ist Alice Fuder eine herausragende Sopranistin. Im Laufe ihrer Karriere ist Fuder weltweit in vielen bekannten Opernhäusern und Konzertsälen aufgetreten. Diözesankirchenmusikdirektor Walter Hirt aus Rottenburg ist neben seiner Tätigkeit
als renommierter Organist und Orgelsachverständiger auch als Komponist und Arrangeur tätig.

Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.