St. Martin, St. Martin, …

St Martin ritt durch Schnee und Wind….

St Johannes:

Das Martinsfest wollen wir dieses Jahr ganz im Freien feiern. Alle Kinder und ihre Begleitungen treffen sich am Donnerstag, den 11. Nov. um 17:30 Uhr auf dem Kirchhof in der Königsberger Straße. Nach einer kurzen Einführung geht die Prozession dann mit den Laternen durch die Straßen des Buchgebietes. Natürlich wird auch wieder der Esel mit dabei sein.

Wir bitten während des Umzuges Abstand zu halten und den Anweisungen der Ordner Folge zu leisten. Das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes minimiert für Sie selbst und ihre Mitmenschen das Ansteckungsrisiko.

St. Laurentius:

In diesem Jahr findet in der Kirche St. Laurentius am Donnerstag, den 11. Nov. um 17:00 Uhr das Martinsspiel statt. Der Laternenumzug und das Grillfest vor der Kirche werden leider wegen Corona ausfallen.

Bitte beachten Sie die in der Kirche ausgehängten Coronaregeln für Kirchenbesuche.

Alle, die zuhause einen kleinen Gottesdienst zu St. Martin feiern wollen, finden hier einen Vorschlag als pdf-Datei zum Herunterladen:

Zuhause Gottesdienst feiern – Hausgottesdienst mit Kindern an Sankt Martin 11. November (Outdoor)

Und hier gibt es noch einen Ausmalbogen zum Martinstag:

st_martin_ausmalbogen