Kinderbibeltag im Wildparadies Tripsdrill

Tierisch gut – entdecke Bibeltiere im Wildparadies! Unter diesem Motto stand der Kinderbibeltag in der St. Laurentiuskirche, der im letzten Herbst Corona-bedingt nicht stattfinden konnte. Über 20 Grundschulkinder waren mit ihren erwachsenen Begleitern und Begleiterinnen im Wildparadies Tripsdrill an einem sonnigen Oktobersamstag unterwegs. Sie waren in vier Gruppen – Adler, Bären, Fische und Schweine – eingeteilt, in denen sie die jeweiligen Gruppentiere besuchten. Die Adlergruppe erlebte ihr Tier sogar in der Flugschau live mit. Beim anschließenden Open-Air-Gottesdienst auf der Streuobstwiese vor den Toren des Tierparks berichteten alle Gruppen, was sie über die Tiere in der Bibel erfahren hatten: Über das Volk Israel, das Gott gerettet hat und wie der Adler seine Jungen auf seinen Flügeln in Sicherheit gebracht hat, über die Jünger und ihren großen Fischfang, zu dem sie Jesus ermutigt hat, über den verlorenen Sohn, der die Schweine hüten muss, weil er alles Geld durchgebracht hatte und trotzdem vom Vater wieder aufgenommen wird, und vom Hirtenjungen David, der seine Schafe vor dem angriffslustigen Bären beschützt und damit handelt wie der gute Hirte Gott.