“Ökumenische Werkstatt Theologie” verschoben auf Dezember 2021

„Wo bist Du Gott?“ – so lautet das Thema der 13. Veranstaltungsreihe „Ökumenische Werkstatt Theologie“, die seit 2008 von den evangelischen und katholischen Kirchen in Bietigheim-Bissingen jährlich im Winterhalbjahr veranstaltet wird. Die für den Januar 2021 geplanten Abende müssen Pandemie-bedingt leider verschoben werden. Die Reihe soll nun an folgenden sechs Terminen im Gemeindehaus der Evangelischen Friedenskirche in Bietigheim-Sand stattfinden: 1.12., 8.12. und 15.12. 2021 sowie am 12.1., 19.1. und 26.1.2022.

Das geplante Thema „Wo bist Du Gott?“ wurde bewusst im Blick auf die Bedrohungen der menschlichen Existenz durch das Corona-Virus gewählt und dürfte auch Ende 2021/Anfang 2022 noch aktuell sein. Wie immer wurden kompetente Referentinnen und Referenten angefragt. Manche haben bereits für die neuen Termine zugesagt. Gemeinsam mit ihnen sollen an den sechs Abenden die Fragen nach der Gegenwart Gottes in unserer bedrohten Welt intensiv beleuchtet und nach möglichen Antworten gesucht werden.

Rechtzeitig nach der Sommerpause wird ein entsprechendes Faltblatt erscheinen, in dem die genauen Themen und die Namen der Referenten und Referentinnen enthalten sind. Das Vorbereitungsteam hofft, dass das bisher große Interesse an der Ökumenischen Werkstatt Theologie trotz der jetzigen Zwangspause weiter bestehen bleibt.