Junger Chor sucht neue Pianistin/neuen Pianisten

Pirmin Weisensee vom “Jungen Chor” (Foto vom Juli 2017) mit einer “Stellenanzeige”:

Das gab es noch nie in über 20 Jahren – der Junge Chor ist singfähig und kann trotzdem keine Gottesdienste mitgestalten. Die Unterstützung am Klavier fehlt – unser langjähriger Pianist steht uns leider (aus privaten Gründen) nicht mehr zur Verfügung.

Wer mag diese Lücke füllen – bei Gottesdiensten (insbes. in St. Laurentius, Bietigheim – bei Familien-Gottesdiensten, Erstkommunion, Firmung) und in den Proben (i.d.R. Donnerstags abends)?

Wer mag Neue Geistliche Lieder, spielt gut Klavier – auch einfach nach Harmonien, hat Erfahrung im Ensemblespiel / Chorbegleitung / in einer Band und hat Lust, sich einzubringen?

Wir sind ca. sieben Sängerinnen und fünf Sänger, einige von uns singen schon viele Jahre zusammen. Die Chorsätze sind drei- bis vierstimmig. Zusätzlich haben wir eine Gitarre oder einen E-Bass zur Unterstützung dabei, manchmal Percussion-Instrumente.

Wenn Sie sich einbringen wollen – oder jemanden kennen, den Sie uns empfehlen wollen, melden Sie sich bitte bei unserer Chorleiterin, Isabel Pedro telefonisch (07142 / 709 3765) oder per E-Mail (energie@isabelpedro.de)

P.S. Da wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht in voller Chorstärke proben können, ist das eine ideale Zeit,  um die ersten Stücke mit unserer Chorleiterin einzustudieren!