Livestreaming von Gottesdiensten am 4. Advent und über Weihnachten

Mit dem 4. Adventssonntag am 20. Dezember 2020 beginnen wieder die Liveübertragungen der Gottesdienste aus der Laurentiuskirche im Internet. Über diesen Link können die Gottesdienste live am Computer verfolgt werden, aber auch als Aufzeichnung danach angeschaut werden. Neben dem Gottesdienst am 4. Advent werden auch eine Krippenfeier (direkter Link) und die Christmette an Heiligabend (direkter Link) sowie der Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag (direkter Link) aus der Kirche übertragen. Eine gute Möglichkeit für alle, die in der Kirche keinen Platz mehr bekommen haben (für die Gottesdienste sind Anmeldungen im Gemeindebüro von St. Laurentius, Tel, 07142/51425, erforderlich) oder kein Risiko wegen einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus eingehen wollen. Auf dem youtube-Kanal von St. Laurentius finden sich auch heute schon einige festliche Musikstücke, die Kirchenmusiker Jürgen Benkö an der Orgel eingespielt hat.