Kinder- und Jugendreferentin unterstützt die Ministranten

Seit Oktober gehört Eva Schock dem Pastoralteam an. Sie ist Dipl. Sozialpädagogin und arbeitet als Kinder- und Jugendreferentin in der Gesamtkirchengemeinde. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Arbeit mit den Ministranten. Außerdem koordiniert sie Veranstaltungen und Projekte mit und für Kinder und Jugendliche in den Gemeinden. Auch die ökumenische Zusammenarbeit wird sie weiter ausbauen.
Aktuell lernt sie die verschiedenen Gemeinden mit ihren Festen und Abläufen, aber auch die vielen aktiven Gemeindemitgliedern und deren Engagement in den verschiedensten Themenfeldern kennen.
Ihr Büro-Arbeitsplatz befindet sich im Pfarrbüro Zum Guten Hirten. Am besten ist sie mobil (0176-87967631) oder per E-Mail (Eva.Schock@drs.de) zu erreichen.
Sie freut sich über neue Anregungen und Anfragen zu bestehenden und neuen Angeboten!
In einer der nächsten Compass-Ausgaben wird sie sich ausführlich vorstellen.