Kantorei St. Laurentius sucht neue Mitglieder über Evensong-Konzertprojekt

Die Kantorei an St. Laurentius Bietigheim bereitet derzeit ein Konzertprojekt vor, mit dem auch neue Mitglieder für die Kantorei gesucht werden. Die Kantorei veranstaltet am Sonntag, 22. Mai 2022, um 19 Uhr ein Konzert mit dem Titel „Evensong“ in der  St. Laurentiuskirche in Bietigheim. Die Chorproben der Kantorei für dieses Konzert finden immer freitags um 19 Uhr im Gemeindehaus der katholischen Laurentiusgemeinde, Uhlandplatz 1, in der Nähe des Krankenhauses statt. Dieses Konzertprojekt wäre ein idealer Zeitpunkt zum Einstieg für neue Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung, welche gerne mitsingen möchten, schreibt die Kantorei in einer Pressemitteilung. Wer sich dafür interessiert, ist herzlich willkommen und kann sich bei Jürgen Benkö unter der Telefonnummer 07147/708161 melden.

Der „Evensong“ kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Vesper und Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Er bezeichnet ein gemeinsames Abendgebet, das anglikanische gottesdienstliche Musik, aber auch freie Gesänge, Anthems und Motetten enthalten
kann. An dem Konzertabend im Mai werden sowohl festliche als auch meditative Chorsätze zu hören sein. Außerdem wird ein Bläserensemble den Chor begleiten.