Erntedankgottesdienste in unseren Gemeinden

Am ersten Oktoberwochenende fanden in all unseren Gemeinden Gottesdienste zum Erntedank statt. Schön und reichlich geschmückte Erntealtäre – wie hier in der Gemeinde St. Johannes – zeigten dabei all das, was durch die Kräfte der Natur gewachsen und die Mühen der Menschen geerntet worden ist. Die gespendeten Gaben kamen nach dem Erntedankwochenende dem Bietigheim-Bissinger Tafel e.V. zugute. Die Tafel unterstützt Menschen mit geringem Einkommen und ist ein wichtiger Teil des sozialen Engagements der Katholischen Kirche Bietigheim-Bissingen.

Übrigens … Sie können jederzeit für die Bietigheim-Bissinger Tafel haltbare und nicht verderbliche Gaben spenden. In unseren Kirchen stehen zu jeder Zeit Spendenkörbe aus, in die Sie Ihre Gaben legen können. Fleißige Hände sorgen regelmäßig dafür, dass die Gaben zeitnah dem Tafelladen zur Verfügung gestellt werden.