Einladung zum Jubiläumsgottesdienst und Stehempfang

Als vor zwanzig Jahren die „Stiftung für die Diakoniestation Bietigheim-Bissingen“ gegründet wurde, konnte niemand ahnen, dass sie sich zu der Bürgerstiftung in unserer Stadt entwickeln würde. Über 1000 kleinere und größere Spenden und Zustiftungen werden uns jährlich zugewendet, damit wir die unterschiedlichsten sozialen Projekte in dieser Stadt voranbringen.

Die Tagespflege in der Gartenstraße 40 als Beispiel wurde vollständig aus Zuwendungen finanziert, auch bezahlbaren Wohnraum für Pflegekräfte konnten wir schaffen. Um die gesellschaftliche Akzeptanz der Pflege zu verbessern, vergeben wir einen jährlich einen Pflegepreis als Anerkennung für Pflegekräfte.

20 Jahre sind ein Grund, dankbar zu sein und uns zu freuen, dass der gemeinsame Weg ein guter und richtiger ist. Deshalb möchten wir Sie herzlich einladen zu unserem ökumenischen Jubiläumsgottesdienst

am Sonntag, 7. Januar 2024, um 10 Uhr in der Stadtkirche Bietigheim.

Gestaltet wird der Gottesdienst im ökumenischen Miteinander der christlichen Kirchen in der Stadt. Die Predigt hält Oberkirchenrätin Prof. Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werks in Württemberg. Die musikalische Gestaltung übernehmen Jürgen Benkö (Orgel), der Posaunenchor (CVJM Bietigheim, Evang. Kirchengemeinde Bissingen, Evang.-methodistische Kirchengemeinde) und der Sängerkranz Bietigheim e. V.

Wir freuen uns, wenn Sie Zeit fänden, gemeinsam mit Vorstand und Stiftungsrat (Brigitte Kaufmann, Eva Scheuer Sabine Seidenspinner, Edwin Beckert, Ulrich Gschwender, Frank Hofmeister, Oberbürgermeister Jürgen Kessing, Dr. Christoph Küenzlen, Hans-Joachim Rast, Daniel Schaal und Carsten Schüler) und vielen Unterstützern die Zukunft unserer Stiftung mit diesem Jubiläum auf den Weg zu bringen.

Im Anschluss laden wir Sie zu einem Stehempfang ins Gemeindehaus neben der Stadtkirche ein. Umrahmt vom Vokalensemble der Musikschule Bietigheim-Bissingen werden Oberbürgermeister Jürgen Kessing, Vorstand Iris Zeltwanger für die Diakoniestation sowie Pfarrer Bernhard Ritter für die ökumenischen Trägerschaft der Kirchengemeinden Grußworte sprechen.