Chorkonzert Knabenchor Capella Vocalis

Am Sonntag, 23. Oktober, singt der Knabenchor „Capella Vocalis“ aus Reutlingen/Besigheim in der katholischen Kirche Sankt Laurentius Bietigheim, Uhlandplatz 1.
Gegründet wurde der Chor 1993 von Eckhard Weyand. Seit August 2022 ist Hermann Dukek der neue Chorleiter. Höchste künstlerische Qualität und Klangschönheit zeichnen die Interpretationen des Ensembles aus, das zu den führenden Chören seiner Art zählt. Zahlreiche Preise und diverse Auszeichnungen bei nationalen sowie internationalen Wettbewerben, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen dokumentieren das hohe künstlerische Niveau. Regelmäßige Auslandstourneen führten das Ensemble durch Europa, Asien, Nord- und Südamerika.

Neben der Pflege des geistlichen à cappella Repertoires tritt der Chor immer wieder mit chorsymphonischen Werken auf. Der Neuen Musik hat der Knabenchor seit 2014 eine eigene Konzertreihe mit Auftragskompositionen gewidmet.
Das Konzertprogramm am Sonntag, 23. Oktober, beinhaltet unter anderem Kompositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847), Anton Bruckner (1824-1896), Charles Stanford (1852-1924) und von John Rutter (*1945).
Begleitet wird der Chor an der Orgel von Konzertorganist Jürgen Benkö aus Bietigheim.
Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro.