Chorgesänge der orthodoxen Liturgie

Zurzeit befindet sich das St. Petersburger Vokalensemble auf einer Tournee durch Europa. Am Samstag, 20.05.2023 wird das Ensemble auch in Bietigheim-Bissingen in der Gemeinde St. Johannes gastieren und im Rahmen eines Friedenskonzerts liturgische Gesänge der russisch-orthodoxen Kirche und Volkslieder vortragen. Die Musiker versetzen die Zuhörer in alte Zeiten, in Kathedralen und Klöster, wo die liturgischen Gesänge mit ihrer schwermütigen Melodik und ihrer reichen Harmonik gepflegt wurden. Beginn ist um 19:00 Uhr in der Kirche von St. Johannes. Der Eintritt ist frei, das Ensemble bittet jedoch um Spenden für ukrainische Flüchtlingskinder.

Das Ensemble möchte auch die Nacht vom 20.05. auf Sonntag, 21.05. in unserer Stadt verbringen. Wer für die 4 Sänger (oder auch einzelne) eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten kann, der möge sich bitte im Pfarrbüro von St. Johannes melden.