Farbimpulse in der Fastenzeit

“Farbimpulse in der Fastenzeit” geben die Bistümer Speyer und Rottenburg-Stuttgart ab Aschermittwoch an Aschermittwoch und jedem Fastensonntag. Dazu heißt es:

Wir schlagen dir eine Farbe vor, die mit einer Aussage und einem kurzen Wort aus der Bibel verknüpft ist.
Dieser Impuls kann dich durch die Woche begleiten.
Wenn dir diese Farbe im Alltag begegnet (zuhause, beim Spazierengehen, …) möge dir der einfache Satz, die Zusage einfallen.
Du bist eingeladen, ein Foto davon zu machen.
Stelle es z.B. in deinen WhatsApp Status oder du postest es unter #farbe #fastenzeit #farbimpuls.
Auf dem Padlet (einer digitalen Pinnwand) https://padlet.com/KatecheseSP/farbimpulse kannst du gerne auch mal vorbeischauen!

Am Aschermittwoch ist der erste Farbimpuls – passend zur Aschenfarbe – GRAU. Wenn ich im Alltag die Farbe Grau sehe, dann denke ich daran:
Gott sagt JA zu mir!
Wort aus der Bibel: „Der Herr lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig.“ (Numeri 6,25)