„Kino & Kirche“ wieder am Mittwoch, 11. März 2026, im Alten Kino Bissingen

Wie eine hochbegabte junge Mathematikdoktorandin lernen muss, dass sich die großen mathematischen Rätsel nicht allein am Schreibtisch lösen lassen, erzählt der neue Film bei „Kino&Kirche“ am Mittwoch, 11. März 2026, eindringlich und unterhaltsam. Der Film wird um 16.30 und 19.30 Uhr im „Alten Kino“ in Bissingen gezeigt. Der französisch-Schweizer Film von 2023 ist ein bewegender Film über eine junge Frau zwischen Zahlentheorie und Lebenspraxis. Zum Filmnachgespräch wird Erhard Anthes erwartet, der Professor für Mathematik-Didaktik an der PH Ludwigsburg war.

Die Kirchengemeinden machen mit „Kino & Kirche“ so genannte „nicht-gewerbliche Filmarbeit“. Da dafür kein Eintritt verlangt werden darf, gibt es auch keinen „Vorverkauf“ von Eintrittskarten. Auch ist es nicht möglich, Plätze im Voraus zu reservieren. Das Kino wird 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet, es stehen jeweils 110 der bequemen roten Kinosessel zur Verfügung. Wegen dieser besonderen Form der Filmarbeit dürfen die Filmtitel auch nicht öffentlich (z.B. im Internet) genannt, sondern nur umschrieben werden.

Kino & Kirche“ wird von den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Bietigheim-Bissingen veranstaltet, in Kooperation mit dem Evangelischen Kreisbildungswerk Ludwigsburg und der Katholischen Erwachsenenbildung im Kreis Ludwigsburg. Faltblätter mit dem ausführlichen Programm und den Filmtiteln liegen u.a. in den Kirchengemeinden, in der Stadtinformation und in der Bücherei Bietigheim-Bissingen aus. Die Filmtitel können auch über die Homepage www.kino-und-kirche.de erfragt werden.