Orgelkonzert am 23. März in Sankt Laurentius Bietigheim mit Jürgen Benkö statt dem Chorkonzert des Freiburger Knabenchors

Das Chorkonzert des Freiburger Knabenchors wird nicht stattfinden.

Das Konzert war geplant am Sonntag, 23. März, 18:00 Uhr, in der katholischen Kirche St. Laurentius Bietigheim. Ob es einen neuen Termin geben wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Statt des abgesagten Konzerts des Freiburger Knabenchors spielt Jürgen Benkö ein Konzert zur Fastenzeit.

Er wird eine Klangreise präsentieren mit einem vielseitigen Programm, das von klassischen Meisterwerken bis hin zu zeitgenössischer Musik reicht. Jürgen Benkö ist bekannt für seine Fähigkeit, die Klangfülle und Gestaltungsmöglichkeiten einer Orgel auszuloten, die er auch auf zahlreichen internationalen Konzerten präsentiert hat. Er wird die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch verschiedene Epochen mitnehmen. Das Konzertprogramm beinhaltet unter anderem die Sonate Nr. 8, e-Moll von Josef Rheinberger, die Passacaglia von Johann Sebastian Bach, den Choral a-Moll von César Franck und 2 Choralbearbeitungen. Das Programm wird die Vielseitigkeit der Orgelmusik darbieten und die große Bandbreite der Rieger/Tzschökel-Orgel zum Erklingen bringen.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.