Wer Sternsinger-Besuch wünscht, bitte jetzt anmelden!

Rund um das Fest „Dreikönig“ am 6. Januar ziehen Kinder und Jugendliche als kleine Könige verkleidet mit einem Sternträger durch die Orte und bieten ihren Besuch in den Häusern und Wohnungen an. Sie singen Lieder, sprechen ein Gebet und schreiben mit geweihter Kreide an die Haus- oder Wohnungstüren den Segen 20 * C(hristus) M(ansionem) B(enedicat) * 24 (Christus segne dieses Haus). Für die Sternsinger-Aktion sollten sich jetzt alle anmelden, die den Besuch der Sternsinger in den ersten Januartagen 2024 wünschen.

Die Sternsinger bringen den Segen fürs neue Jahr und bitten dabei auch um eine Geldgabe für die Menschen in Not vor allem im Amazonasgebiet in Südamerika. Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde, in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion 2024.

Auch in unseren drei Kirchengemeinden in Bietigheim-Bissingen bieten die Sternsinger wieder an, Familien und Einzelpersonen, die dies wünschen, zu Hause zu besuchen.

In der Gemeinde ST. LAURENTIUS in Bietigheim und Metterzimmern erfolgt die Aussendung der Sternsinger im Gottesdienst am 6. Januar 2024 um 10.30 Uhr. Anschließend sind die Sternsingergruppen unterwegs und besuchen die angemeldeten Haushalte. Auf Wunsch werden Segensaufkleber auch in die Briefkästen geworfen. Anmeldung bitte bis spätestens 4. Januar per Anmeldezettel, der in den Kirchen ausliegt, oder telefonisch im Pfarrbüro (Tel. 91028-10) bzw. unter sternsinger@familiepleuger.de.

In der Gemeinde ST. JOHANNES im Stadtteil Buch besuchen die Sternsinger am 5. und 6. Januar Haushalte, die dies wünschen. Man kann sich jeweils für die Zeitspanne 14 – 16 oder 16 – 18 Uhr im Pfarrbüro anmelden (Tel. 91028-20). Anmeldeschluss ist der 1. Januar 2024.

In der Gemeinde ZUM GUTEN HIRTEN in Bissingen und Untermberg sind die Sternsinger am 5. und 6. Januar unterwegs. Sie besuchen die Haushalte, die dies wünschen. Anmeldung bitte bis spätestens 1. Januar 2024 im Pfarrbüro (Tel. 91028-30). Besucht werden können nur neu angemeldete Haushalte.