Sternsinger sind wieder unterwegs

Die Sternsingeraktion 2023 wurde am 30. Dezember 2022 in Ravensburg für die Diözese Rottenburg-Stuttgart eröffnet. Über 350 kleine König:innen wurden von Bischof Gebhard Fürst ausgesandt, um in den Tagen nach dem Jahreswechsel den Segen in die Häuser der Menschen zu bringen, getreu dem Sternsinger-Motto: “Segen bringen – Segen sein”. Auf der Homepage der Diözese gibt es einen aktuellen Bericht von der Sternsinger-Aussendung in Ravensburg. Nach den beiden zurückliegenden Corona-Jahren, in denen die Sternsinger nur bis an die Haustür kamen oder einen Segensaufkleber in die Briefkästen geworden haben, sind diesmal auch wieder Hausbesuche möglich.Mehr Infos zur Sternsinger-Aktion gibt es auch hier.

In Bietigheim-Bissingen sind Sternsinger in Bietigheim und Bissingen unterwegs, und zwar vom 5. bis 7. Januar 2023. Wenn sie den Besuch der Sternsinger wünschen, melden sie sich bitte mit dem Zettel an, der dem Weihnachts-compass beigelegt war, der in alle katholischen Haushalte vor Weihnachten verteilt wurde. In den Kirchen in Bietigheim und Bissingen gibt es Behälter, in die die Anmeldezettel geworden werden können. In der Bietigheimer Gemeinde St. Laurentius können sie sich auch per Mail über sternsinger@familiepleuger.de anmelden. Wenn sie für die Sternsinger spenden wollen, können sie das auch auf das Konto der Kath. Gesamtkirchengemeinde Bietigheim-Bissingen tun mit dem Vermerk “Sternsinger”: Kath. Gesamtkirchengemeinde Bietigheim-Bissingen, IBAN: DE11 6045 0050 0030 2135 06, BIC: SOLADES1LBG.