St. Laurentius Bietigheim lädt zum GeMeindefest am Sonntag, 23. Juli 2023

Ihr „GeMeindefest“ feiert die katholische Kirchengemeinde St. Laurentius in Bietigheim traditionell wieder am letzten Sonntag vor den Sommerferien und lädt dazu alle für den 23. Juli 2023 ein. Der Festtag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der St. Laurentiuskirche, der von „Musica Nova“ musikalisch mitgestaltet wird.

Das Gemeindefest nach dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz findet auch diesmal wieder auf Spendenbasis statt, d.h. es werden zwar Preislisten für Gegrilltes, Getränke, Kaffee und Kuchen ausgehängt, aber keine Getränke- oder Essensbons verkauft. Stattdessen stehen nur Spendenboxen bereit, so dass jeder Festbesucher selbst entscheidet, wie viel ihm die Speisen und Getränke wert sind. Die Kirchengemeinde möchte damit auch Menschen das Fest ermöglichen, deren Geldbeutel etwas schmaler ist.

Auf dem Kirchplatz ist für die jungen Festgäste auch wieder das Spielmobil aus Ludwigsburg dabei mit vielen Bewegungsspielen, Kistenrutsche, Pedalos u. a.