Protestpostkarten an Bischof wegen Segnungsverbot aus Rom

In den katholischen Kirchen von Bietigheim-Bissingen liegen seit Ostern  Protest-Postkarten aus, die an Bischof Gebhard Fürst in Rottenburg geschrieben werden können. Wer eine solche Karte abschickt (Kartentext unten als pdf-Datei), protestiert damit gegen das Verbot aus dem Vatikan, homosexuelle Partnerschaften zu segnen (Text der Glaubenskongreation unten als pdf-Datei). Kirchengemeinderäte aus den drei Gemeinden St. Johannes, St. Laurentius und Zum Guten Hirten hatten gemeinsam mit dem Leitenden Pfarrer Roland Deckwart bereits in den Tagen vor Ostern mit einem Brief an Bischof Fürst gegen die Äußerungen aus Rom protestiert und den Bischof aufgefordert, sich für Reformen in der Kirche, insbesondere der Sexuallehre, einzusetzen und diese im aktuell laufenden “Synodalen Weg” der Katholischen Kirche in Deutschland auf den Weg zu bringen. Die Bietigheimer Zeitung hatte am Karsamstag (3. April 2021) über den Brief berichtet, den Zeitungsartikel finden Sie ebenfalls unten als pdf-Datei.

Protest_Postkarte_love_is_no_sin

210403 BZ_Katholiken wenden sich an Bischof

Responsum ad dubium der Kongregation für die Glaubenslehre über die Segnung von Verbindungen von Personen gleichen Geschlechts2