Prof. Walter Fürst gestorben

Die Gesamtkirchengemeinde Bietigheim-Bissingen trauert um Walter Fürst, der am 21. Juni im Alter von 80 Jahren in Tübingen verstorben ist. Fürst ist mit seiner Familie, darunter sein jüngerer Bruder Gebhard, der heute Bischof von Rottenburg-Stuttgart ist, in Bietigheim aufgewachsen und hat sich in der Kirchengemeinde engagiert. Er studierte Theologie, wurde 1968 zum Priester geweiht und später Professor für Pastoraltheologie in Bonn. Zuletzt lebte er im Ruhestand in Bondorf im Kreis Böblingen. Zum 50jährigen Jubiläum der 1958 erbauten neuen Laurentiuskirche war Fürst (rechts im Bild) im Februar 2008 bei einem Zeitzeugenabend gemeinsam mit Manfred List, dem früheren Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen, bei einer Gesprächsrunde im Gemeindehaus St. Laurentius zu Gast.