Orgelkonzert zum 75-jährigen Jubiläum des Dekanates Ludwigsburg

Das Dekanat Ludwigsburg ist eines von 25 Dekanaten in der römisch-katholischen Diözese Rottenburg-Stuttgart und besteht aus 45 Kirchengemeinden (davon 12 Gemeinden für Katholiken mit anderer Muttersprache). Der Dekanatssitz befindet sich in Ludwigsburg. Das Dekanat ist fast deckungsgleich mit dem gleichlautenden Landkreis und bildet als kirchliche Verwaltungseinheit die mittlere Ebene zwischen der Diözese Rottenburg-Stuttgart und den Kirchengemeinden.

Das Dekanat vertritt gegenüber Politik, Kommunen und Gesellschaft im Landkreis gemeindeübergreifende Positionen zur Stärkung ehrenamtlichen Engagements, für vernetztes Zusammenwirken im Sozialraum und die Förderung einer zugewandten und menschennahen Seelsorge.

Am Ostermontag, 01. April, findet zum 75-jährigen Jubiläum des Dekanates Ludwigsburg ein Orgelkonzert in der Sankt Laurentiuskirche Bietigheim, Uhlandplatz 1, statt. Dekanatskirchenmusiker Jürgen Benkö wird festliche Orgelmusik aufführen. Unter anderem wird die 5. Sinfonie von Charles-Marie Widor zu hören sein sowie Kompositionen von Johann Sebastian Bach.

Hierzu ergeht sehr herzliche Einladung.

Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Plakat Orgelkonzert_01.04.2024