Mahnwache für den Frieden am Samstag, 12.3.22, auf dem Kronenplatz Bietigheim

Auf dem Kronenplatz in Bietigheim-Bissingen findet am Samstag, 12.3.22, um 15 Uhr eine Mahnwache unter dem Motto “Bietigheim-Bissingen für den Frieden” statt. Die Initiative dazu stammt von den Grünen. Es soll eine überparteiliche Veranstaltung werden, darum sind alle Parteien angeschrieben worden. Der Bietigheim-Bissinger Oberbürgermeister Jürgen Kessing hat bereits sein Kommen zugesagt und wird eine Rede halten. Pfarrer Bernhard Ritter von der evangelischen Gesamtkirchengemeinde wird dabei auch ein Friedensgebet sprechen – weil es eine Mahnwache für den Frieden ist, keine Protestdemo, und die Bitte für den Frieden uns allen am Herzen liegt, über alle Kirchen- und Parteigrenzen hinweg. Er wird dies auf Bitten des katholischen Pfarrers Roland Deckwart auch im Namen der katholischen Gesamtkirchengemeinde tun.