Kinderkirche in St. Laurentius startet wieder am 25. September 2022

Nach den Sommerferien startet die Kinderkirche in der Gemeinde St. Laurentius in Bietigheim wieder am kommenden Sonntag, 25. September 2022, um 10.30 Uhr. Dort gibt es regelmäßig extra für Kinder gestaltete kürzere Gottesdienste, zu denen alle Kinder herzlich eingeladen sind. Die Kinder können alleine am Gottesdienst teilnehmen oder mit ihren Eltern. Ein Team von Ehrenamtlichen bereitet die Gottesdienste vor und vermittelt die biblischen Lesungen des jeweiligen Sonntags kindgerecht mit Texten, Liedern, Geschichten und Bildern. Meistens können die Kinder auch selbst kreativ werden und z.B. etwas ausmalen. Parallel zu den Kindergottesdiensten, die im Gemeindehaus neben der Laurentiuskirche oder im Turmzimmer der Kirche stattfinden, werden in der Kirche Gottesdienste um 10.30 Uhr gefeiert.

Die nächsten Termine für die Kinderkirche sind jeweils sonntags um 10.30 Uhr am 16. Oktober, 27. November und 18. Dezember 2022. Am Sonntag, 9. Oktober 2022, wird in der Laurentiuskirche als Abschluss des Kinderbibeltags ein Familiengottesdienst um 10.30 Uhr gefeiert, zu dem auch die ganze Gemeinde eingeladen ist. Sein Motto: “Lorenz trifft St. Laurentius”.