Evensong-Konzert der Kantorei an St. Laurentius am 22. Mai 2022

Die Kantorei an St. Laurentius Bietigheim veranstaltet am Sonntag, 22. Mai 2022, um 19 Uhr ein Konzert mit dem Titel „Evensong“ in der  St. Laurentiuskirche in Bietigheim. Der „Evensong“ kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Vesper und
Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Er bezeichnet ein gemeinsames Abendgebet, das anglikanische gottesdienstliche Musik, aber auch freie Gesänge, Anthems und Motetten enthalten kann. An diesem Konzertabend werden sowohl festliche als auch meditative Chorsätze zu hören sein.

Zur Aufführung kommen unter anderem Kompositionen von Charles Gounod (1818-1893), John Rutter (*1945), John Goss (1800-1880) und Margaret Rizza (*1929). Die Kantorei wird begleitet von einem Bläserensemble. Die musikalische Gesamtleitung hat Dekanatskantor Jürgen Benkö.
Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.