Ökumenische Friedensgebete für die Ukraine immer montags

Die ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) in Bietigheim-Bissingen lädt angesichts des Krieges in der Ukraine bis auf weiteres jeden Montag um 18 Uhr zu ökumenischen Friedensgebeten ein. Das nächste wird am Montag, 4. April 2022, in der katholischen St. Laurentiuskirche in Bietigheim sein.

Angesichts des Krieges in der Ukraine kann ein Gefühl der Ohnmacht, der Handlungsunfähigkeit entstehen. Etwas, was alle tun können, ist dem Frieden ihr Gesicht zu geben, im eigenem Lebensumfeld immer wieder bewusst dem Frieden einen Platz einräumen und für den Frieden zu beten. Verschiedene Vorschläge für Friedensgebete und einen Kreuzweg in Solidarität mit den Menschen in der Ukraine finden Sie als pdf-Dateien unten.

Wenn Sie für die Menschen in den Kriegsgebieten spenden wollen, können Sie das z.B. bei Caritas International tun:

BIC: BFSWDE33KRL (Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe)

Stichwort “CY00050 Ukraine-Konflikt”

Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de