Gunther Stilling ist im Alter von 80 Jahren verstorben

Der Künstler und Bildhauer Gunther Stilling ist am vergangenen Samstag, 13.01.2024, im Alter von 80 Jahren verstorben.

Im Jahr 1943 ist Gunther Stilling im damaligen Jugoslawien geboren, aufgewachsen ist er in Bietigheim-Bissingen und absolvierte von 1964 bis 1969 sein Studium an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart und war seitdem als freiberuflicher Bildhauer tätig.

Prof. Gunther Stilling faszinierte mit markanten Werken auf vielen Plätzen und vor vielen Gebäuden in der Region Heilbronn und weit darüber hinaus, unteranderem mit dem großen Laurentius vor der St. Laurentius Kirche in Bietigheim-Bissingen. Seine Kunst spricht von ewigen Rätseln, von Gefangensein und Befreiung, Grenzen und Möglichkeiten.

Im vergangenen Jahr widmete die Stadt Güglingen ihm eine Ausstellung im Römermuseum Güglingen. Die Ausstellung “Gunther Stilling – Antike Reloaded” ist noch bis zum 24. April 2024 für alle Interessierten zugänglich.

Einen ausführlichen Nachruf auf Gunther Stilling hat die Bietigheimer Zeitung hier veröffentlicht.

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.zum-tod-gunther-stillings-ein-streitbarer-geist-ist-tot.29580ca6-2278-4a04-9de1-5b828d3d3892.html