Günter Fuchs ist unerwartet verstorben

Herr Günter Fuchs ist am Montag, 11. Dezember, plötzlich und unerwartet, im 79. Lebensjahr verstorben.

Herr Fuchs setzte sich seit Gründung unserer Gemeinde St. Johannes für die Menschen und die Zusammenführung dieser in unserer Gemeinde ein. Er war über 14 Jahre im Kirchengemeinderat aktiv und Jahrzehnte lang im Bauausschuss tätig.

Er war Mitbegründer der Gruppe der Kegelwirte, die seit Oktober 1974 ehrenamtlich einen Kegelbahnbetrieb aufrechterhalten, um Menschen eine gemütliche Anlaufstelle zu schaffen. Die Verantwortung für die Kegelbahn hatte er bis zuletzt noch inne.

Herr Fuchs brachte seine theoretischen und praktischen Fachkenntnisse ein, um die Gebäude und Räume des Gemeindezentrums instand zu halten und half bei den anfallenden Arbeiten jederzeit verantwortlich, aktiv und tatkräftig mit. Seien es die vielen Festveranstaltungen in unserer Gemeinde gewesen oder auch der alljährliche Aufbau der Krippe zu Weihnachten.

2009 ging er als Lehrer des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen für einige Monate nach Brasilien, um dort Schüler der Partnerschule in Sapucaia do Sul zu unterrichten.

Dieses Projekt brachte er dann auch durch Vorträge und Veranstaltungen den Gemeindemitgliedern von St. Johannes nahe, sodass seine Arbeit in Brasilien auch von hieraus finanziell weiter unterstützt werden konnte.

Als Persönlichkeit und stetiger Ansprechpartner für eine Vielzahl von Belangen hat er sich großen Respekt und Anerkennung in unserer Kirchengemeinde erworben. Sein Fehlen reißt eine tiefe Lücke, die sich nur schwer wieder füllen lässt.

Wir danken Herrn Fuchs für seinen unermüdlichen Dienst in unserer Kirchengemeinde und empfehlen ihn in Gottes Hand.

In der Trauerfeier am Freitag, 15. Dezember, um 12:00 Uhr auf dem Friedhof St Peter nehmen wir von ihm Abschied. Seiner Ehefrau und seiner Familie gilt unsere Anteilnahme.

Für die Kirchengemeinde St. Johannes

Roland Deckwart, Pfarrer