Festliches Orgelkonzert am 20. Februar 2022 in St. Laurentius

Festliche Orgelmusik ist am Sonntag, 20. Februar 2022, um 18 Uhr in der Sankt Laurentiuskirche in Bietigheim-Bissingen zu hören. Jürgen Benkö, Dekanatskantor und Konzertorganist an Sankt Laurentius Bietigheim, wird ein außergewöhnliches Konzertprogramm präsentieren. Das Programm des Orgelkonzerts beinhaltet u. a. von Johann Sebastian Bach: „Triosonate C-Dur“, von Louis Vierne: „Toccata b-Moll“,  von Claude Debussy: „Clair de lune“ sowie die Choralphantasie „Wie schön leucht´ uns der Morgenstern“ von Max Reger. Das Konzertprogramm wird Benkö mit Orgelimprovisationen bereichern, die immer wieder besondere Klangerlebnisse bieten.

Benkö ist überregional und international bekannt durch seine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland, wie zum Beispiel im Dom zu Bamberg, im Dom zu Erfurt, in der Frauenkirche Dresden, St. Pauls-Cathedral London, Konzertsaal der Universität Edinburgh, Stadtkirche Meran, Katholische Kathedrale Moskau u.v.a. Seine besondere Vorliebe gilt den Werken Bachs und der französischen Romantik.

Der Eintritt zum Orgelkonzert ist frei, Spenden sind erwünscht. Für das Orgelkonzert gelten eine Maskenpflicht in der Kirche und die 2G-Regel, d.h. Zutritt nur für geimpfte und/oder genesene Personen.