Den Mantel teilen, nicht das Virus – Ideen für Familien an St. Martin

Wir laden alle interessierten Familien ein, rund um den Martinstag einen eigenen Martinsumzug durch die Stadt zu unternehmen. Ausgangspunkt ist das Kuhriosum, dann geht es die Fußgängerzone hinauf in Richtung WeltMarkt. Dort wartet eine Station auf Euch, bei der Eltern den Kindern eine Geschichte vorlesen können. Von dort geht es weiter zum Hornmoldhaus. Hier biegen wir rechts ab. Vor dem Gemeindehaus der evangelischen Stadtkirche befindet sich im Schaukasten eine zweite Station unserer Martinsgeschichte. Von hier aus laufen wir an der Kelter vorbei in Richtung Marktplatz und von hier aus wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wir freuen uns über viele Laternen in der Stadt!

Am 8.11.20 um 10:30 Uhr, findet im Gemeindehaus St. Laurentius ein Kindergottesdienst zum Thema St. Martin statt. Alle interessierten Kinder sind mit mindestens einem Elternteil herzlich eingeladen. Bitte eine Picknickdecke o.ä. mitbringen, es werden “Sitz-Inseln” mit Abstand zu den anderen Familien aufgebaut.

Weiter laden wir ein zum Mitmachen bei der Lichtertütenaktion. Hier können die Kinder Lichtertüten basteln und diese verschenken oder ins eigene Fenster stellen. Vorlagen gibt es zum Download auf dieser Homepage weiter unten.

Im Bietigheimer Forst gibt es außerdem einen Familienmartinusweg, der sich ebenfalls anbietet mit Kindern zu gehen. Flyer hierzu gibt es bei der Stadtinformation, in der Stadtbibliothek, am Schriftenstand der kath. Kirche St. Laurentius oder als pdf-Datei zum Download.

Familienmartinusweg Flyer (pdf)