Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung

Lassen Sie uns Lebensmittel RETTER werden!

Lebensmittel retten heißt: überschüssige Lebensmittel und andere überschüssige Waren vor dem Wegwerfen zu retten und sie sowohl an Bedürftige, als auch nicht bedürftige Personen, Gruppen und Einrichtungen zu verteilen. Lebensmittel zu retten verfolgt in erster Linie einen Nachhaltigkeitsanspruch und legt damit den Fokus nicht darauf, wer die Lebensmittel konsumiert, sondern dass diese nicht im Müll landen.

Herr Josef Hickl, ein Gemeindemitglied, wird die Möglichkeit des Lebensmittelrettens am 2. Juli 2023 um 09:00 Uhr im Gottesdienst in der Kirche “Zum Guten Hirten” in Bissingen vorstellen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, unentgeltlich Lebensmittel, die noch zum Verzehr geeignet sind, aber ansonsten im Müll landen würden, mitzunehmen.

Bitte bringen Sie sich dafür ein geeignetes Gefäß/Tasche mit.