Anregungen für Ostern 2022, u. a. festlicher Ostergottesdienst in St. Laurentius

Für die Osterfeiertage 2022 gibt es neben den öffentlichen Gottesdiensten in den drei Kirchen neue spirituelle Anregungen für Zuhause. Sie finden diese Vorschläge als pdf-Dateien unten.

Mit einem Schmuckstück der englischen Kirchenmusik feiert die katholische Kirchengemeinde Sankt Laurentius Bietigheim den Ostersonntag. Der Kirchenchor singt im Festgottesdienst um 10.30 Uhr die „Missa St. Gregory“ von Richard Runciman Terry (1865-1938). Hierbei handelt es sich um ein spätromantisches Werk des britischen Komponisten, das mit zusätzlichen Orgelparts und Bläsersätzen aufgeführt wird.

Beachten Sie bitte, dass sich seit 8. August 2021 die Gottesdienstzeiten in der Gesamtkirchengemeinde geändert haben, d.h. bitte informieren Sie sich rechtzeitig, wo und wann welche Gottesdienste gefeiert werden und welche Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie gelten.

Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Downloads: