„Kino & Kirche“ wieder am Mittwoch, 11. Februar 2026, im Alten Kino Bissingen
Wie ein selbstbewusster Unternehmer bei einer Autopanne in den Alpen einen schroffen Selbstversorger kennenlernt und sich daraus die Frage nach dem Lebensglück entwickelt, erzählt der neue Film bei „Kino&Kirche“ am Mittwoch, 11. Februar 2026 charmant und witzig. Der Film wird um 16.30 und 19.30 Uhr im „Alten Kino“ in Bissingen gezeigt. Der französische Film von 2023 ist ein sympathisches Plädoyer für Gelassenheit und Entspannung. Zum Filmnachgespräch wird Christian Kindler erwartet, der als Referent beim Fachbereich Männer der Diözese Rottenburg-Stuttgart arbeitet und sich in seiner Arbeit immer wieder mit Lebenskunst und Spiritualität beschäftigt und u.a. den jährlichen Männertag der Diözese vorbereitet.
Die Kirchengemeinden machen mit „Kino & Kirche“ so genannte „nicht-gewerbliche Filmarbeit“. Da dafür kein Eintritt verlangt werden darf, gibt es auch keinen „Vorverkauf“ von Eintrittskarten. Auch ist es nicht möglich, Plätze im Voraus zu reservieren. Das Kino wird 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet, es stehen jeweils 110 der bequemen roten Kinosessel zur Verfügung. Wegen dieser besonderen Form der Filmarbeit dürfen die Filmtitel auch nicht öffentlich (z.B. im Internet) genannt, sondern nur umschrieben werden.
„Kino & Kirche“ wird von den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Bietigheim-Bissingen veranstaltet, in Kooperation mit dem Evangelischen Kreisbildungswerk Ludwigsburg und der Katholischen Erwachsenenbildung im Kreis Ludwigsburg. Faltblätter mit dem ausführlichen Programm und den Filmtiteln liegen u.a. in den Kirchengemeinden, in der Stadtinformation und in der Bücherei Bietigheim-Bissingen aus. Die Filmtitel können auch über die Homepage www.kino-und-kirche.de erfragt werden.


