Jubiläumsgabe zum 20jährigen Bestehen der Stiftung für die Diakoniestation: Ein E-Auto für den Pflegedienst Bietigheim-Bissingen

Ein großes Geschenk als Ausdruck der Dankbarkeit und Anerkennung bekommt die Diakoniestation zum 20jährigen Bestehen der Stiftung für die Diakoniestation: ein funkelnagelneues EAuto!

Rudolf Bayer und Thomas ReuschFrey als Vorstand der Stiftung machen bei der Schlüsselübergabe deutlich, dass diese großzügige Jubiläumsgabe von gut 26.000 Euro nicht nur ein bedeutendes Ereignis für die Stiftung markiert, sondern auch ein starkes Zeichen für die unverzichtbare Arbeit setzt, die der ambulante Pflegedienst tagtäglich leistet.
Für die Diakoniestation hob Iris Zeltwanger in ihrer Verantwortung als Vorstand der Diakoniestation die Bedeutung der Arbeit der Stiftung hervor: „Dieses Auto ist mehr als nur ein Mittel zum Zweck. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung und der Unterstützung für die wichtige und großartige Arbeit, die das gesamte Team leistet.“

Zum Jubiläumsgeschenk heben Rudolf Bayer und Thomas ReuschFrey hervor:      „Eine zuverlässige Mobilität ist das Herzstück für den segensreichen Dienst der Diakoniestation. Das Auto ist unersetzlich, wenn es darum geht, schnell und zuverlässig die rund 400 Patienten zuhause in ihrer Wohnung zu versorgen. Dabei haben wir auch die Umweltaspekte im Blick und uns für ein EAuto entschieden, damit die Autoflotte der Diakoniestation immer sauberer wird. Im Zentrum steht für uns aber der Auftrag der christlichen Nächstenliebe und das bedeutet, die Pflege der Hilfsbedürftigen und Schwächsten in unserer Gesellschaft zu sichern!“

Mit diesem Jubiläumsgeschenk und dieser Geste zeigt die Stiftung für die Diakoniestation einmal mehr, dass sie die Pflegekräfte und die Arbeit der Diakoniestation insgesamt nicht nur sieht und wertschätzt, sondern auch aktiv und wirksam unterstützt. „Das gilt für heute, morgen und in Zukunft“, versprechen Rudolf Bayer und Thomas ReuschFrey stellvertretend für die Stiftung. Dass diese Hilfe im notwendigen Umfang gesichert sein wird, will die Stiftung für die Diakoniestation weiter wachsen und veranstaltet dazu am 12. Oktober im Bietigheimer Ratssaal eine Benefizauktion von Kunstwerken bekannter Künstler und am Reformationstag, 31. Oktober, in der Stadtkirche ein Benefizkonzert mit dem Vocalensemble Calmus aus Leipzig.

 

Info:

Die Stiftung für die Diakoniestation hat ein Konto für Zustiftungen und Spenden eingerichtet: Bankverbindung DE59 6045 0050 0000 0011 19, bei der KSK Ludwigsburg SOLADES1LBG.